Über Uns

Woran denkst Du, wenn Du dir ein Basislager vorstellst?

Wahrscheinlich denkst Du an Abenteuer. An unvergessliche Momente. An sportliche Herausforderungen ebenso wie an gemütliche Abende. Ganz bestimmt denkst Du an beste Gesellschaft, denn im Basislager kommt jede mit jedem aus, alle sind auf einer Wellenlänge. Du denkst an Berge, vielleicht sogar an den Himalaja.
Der aber muss es nicht sein –denn dieses Basislager kann genau so gut vor der Kulisse der Chiemgauer Alpen liegen.

 

Und das tut es jetzt auch:
Willkommen auf dem Chiemgau Outdoor Festival.

Das Festivalgelände am Ufer des Chiemsees ist unser Basislager: mit einem Messebereich, auf dem wir Equipment der Outdoor-Welt testen und neue Lieblingsstücke ergattern können. Im Bereich Vanlife finden wir Inspiration für den Busausbau und neue Reiseziele.

 

Workshops und Vorträge rund ums Draußensein inspirieren und bereiten uns auf neue Abenteuer vor. Wir können uns an einer Kletterwand austoben, bevor wir es uns abends am Lagerfeuer oder vor der Livemusik-Bühne gemütlich machen. Und wer will, verbringt die Nacht direkt nebenan in Zelten, dem Van oder einer Almhütte.

 

Wie es sich für ein Basislager gehört, lohnt es sich ebenso, vom Festivalgelände auszuschwärmen: auf aussichtsreiche Wandertouren über die umliegenden Gipfel zum Beispiel, zu adrenalinreichen Kletterrouten an den Chiemgauer Felswänden. Zum Gleitschirmfliegen mit einem nicht enden wollenden Panorama, oder wir paddeln in Kajaks oder auf SUP über den Chiemsee. Immer in Begleitung von Bergführern und anderen Experten. Immer in bester Gesellschaft.

 

Natur fühlen, erleben, genießen.
Das ist unsere Vision.